Belly Woman und die Quelle der Lust.

Mögt ihr euren Bauch? Ist er genau richtig? Habt ihr eine Verbindung zu ihm?

Mein „Verhältnis“ zu meinem Bauch war seit Jugendjahren schlecht. Er war immer zu groß, weit vorgewölbt, wabbelig, etc. halt nie richtig.

Erst durch das intuitive Tanzen, dass den ganzen Körper als dein Sein integriert, gehört er zu mir. Ich habe ihn angenommen.

Aber mein Bauch als aktives intuitives Instrument und wichtigen Teil meines Körpers anzusehen, ist mir erst seit Kurzem möglich.

In einer 3-stündigen aufgezeichneten live-online Sitzung, die nur dem Belly gewidmet war, habe ich unter Anleitung von Stefana Serafina (deepbody.org), den emotionalen, somatischen Inhalt meines Belly kennengelernt.

Die Erkenntnis:
Mein Bauch ist Quelle von Lust und Sinnlichkeit. Der Bauch ist mit der Yoni verbunden. Durch gezielte Bauchatmung wird sie und meine Herzregion aktiviert.

Und die „Bauch-Intelligenz“ will gehört bzw. erfahren werden.

Mein Bauch hat viel gespeicherte Unruhe. Intuitiv weiß ich nun, dass ich sie loslassen und eine neue Verankerung meiner Selbst durch Sexualität schaffen kann.

Wenn die Unruhe weg ist, will der Hohlraum, die Leere mit Lust gefühlt werden.

Mit diesem intuitiven Wissen, welches durch Bewegungen, die ihren Ausgangspunkt im Bauch haben freigelassen wurde, stieg in mir eine große Sehnsucht nach Berührung hoch.

Nicht irgendwelche Berührungen, sondern liebevolle fürsorgliche und mütterliche Berührungen.

Komisch! Eben war noch der tiefe Wunsch nach Sexualität da und jetzt das?

Weiter tanzend, die Landkarte meines Bauches folgend und eins werdend mit den Bildern, die sich vor meinem inneren Auge auftaten, tröpfelte das intuitive Wissen meiner Zellen in mein Gehirn und formten sich dort zu Worten: „Die weibliche Kraft und Lust wird von weiblicher Energie genährt. Nicht von der männlichen.“ 
Mir fehlt diese weibliche Energie. Genauer, die Berührung und Liebe einer Mutter fehlt mir. Meine narzisstische Mutter konnte mir beides nicht geben.

Diese Lust des Bauches und die aufkommende Lustenergie der Yoni nahm ich nun als eine Art Energie-Ball über die Wirbelsäule hoch zu meinem Kopf.
Dort löste dieser Energie-Ball aber nur Chaos aus. Mein „Kopf“ weigerte sich diesen anzunehmen, zu sortieren oder gar Lösungen zu finden (was er sonst immer tat).

Diese Energie will im Bauch und Yoni Bereich bleiben und gelebt werden.

Mein Bauch will gesehen werden. Mein Bedürfnis nach liebevoller Berührung will gesehen werden. Vielleicht habe ich ihn deswegen immer als groß wahrgenommen?

Der Versuch diesen „Hunger“ nach Weiblicher-Kraft zu füllen mit Berührungen von Männern funktionierte bisher nie. Das war wie ein Fass ohne Boden – ich konnte nie genug bekommen, denn die Leere blieb.
In meinen Schwangerschaften hingegen fühlte ich mich sehr weiblich und natürlich „ausgefüllt“. Ich habe diese Zeit sehr genossen und vermisse sie.

Kann ich nun trotzdem in meine weibliche Kraft kommen, obwohl der Yin-Anteil in mir wenig genährt wurde?

Ja!

Im Tanz gab ich mich hin. Ich sah einen Fluss vor mir. Ich stieg hinein. Ich wurde dieser Fluss. Ich gab mich ihm hin. Umso mehr ich losließ und Wasser wurde, umso mehr spürte ich eine Kraft in mir aufsteigen. Seht her! hier stehe ich! Mit all meiner Weiblichkeit, Lust und Sinnlichkeit. Ich folge dem Fluss meiner Kraft.

Kurz bekam ich Angst, als ich mich in der Pose einer Siegerin wiederfand. 

Ich Widerstand dem kurzem Impuls mich wieder zurück zu nehmen und genoss das gute Gefühl meine Stärke und Selbstvertrauen körperlich zu spüren und in meiner Weiblichkeit integrieren zu können ohne Kompromisse. Es war einfach toll! Jetzt war ich Belly Woman 🙂

 

Ein Gedanke, der mir mir beim Schreiben kommt: Die somatische Integration unserer Bäuche ist wichtig. Gerade Frauen nach einer Schwangerschaft hadern mir ihrem Bauch. Äußerlich, aber auch, weil die Verbindung fehlt zu diesem Bauch, der seinen Zweck als „Embryo Behälter“ erfüllt hat und nun anscheinend keinen mehr hat.

Vielleicht ist Lust die Antwort.
Be the Belly Woman!