Dies ist ein Testbeitrag

Warum Tanz und Coaching?

Der Tanz eignet sich hervorragend für meinen Ansatz des Coachings…

WEIL: Ich an die Essenz will. An das ursprünglichstes Gefühl oder Bedürfnis. An deine körperliche Weisheit.
Denn dein Körper weiß, was gut für dich ist. Das heißt nicht, dass wir nun kopflos ohne Sinn und Verstand durch die Welt laufen sollen. Sondern, dass wir wieder mehr unser Intuition folgen. Tanzen ist etwas sehr intuitives. Es ist uns angeboren.
Ja genau! Auch wenn einige von uns nun denken, dass kann nicht sein…Ich kann nicht tanzen-jedenfalls nicht ohne Alkohol…
Wir reagieren auf Geräusche mit Bewegung. Ganz einfach. Wiederholen sich die Geräusche entsteht ein Rhythmus. Unser Gehirn erwartet dann schon den nächsten Beat und wenn dann das Erwartete eintritt, sind wir froh. Und wir wollen mehr…
Das tollste ist aber, dass wir keine Angst verspüren und nicht „klar“ denken können, wenn wir tanzen. Dies ist ein wunderbarer Zustand, um Blockaden zu lösen. Unsere Intuition – dem Zusammenspiel von Herz (Bauchgefühl) und Hirn – kann gehört oder sogar visualisiert werden.

Ich erschaffe in meinen Tanzcoachings ein Setting, was meinen Frauen ermöglicht nicht gelöste Blockaden, Probleme oder einfach ungute Gefühle mit Hilfe des Chakrentanzes aufzulösen.

Tanz-Workshop, Chakren-Tanz und 1:1 Tanz-Coaching mit Friederike Hofmann | "Tanzen mit Friede"